VeranstaltungsartLeFo
TitelHeute ein König! - Klassentheaterspiel. Vom Warm-Up zum fertigen Stück (Präsenz-Seminar)
ThemengebietVeranstaltungen der Lernwerkstatt fun2teach in Kooperation mit dem zhb
FormatPräsenz
Dozentinnen / Dozenten Jan-Peter Lüffe
Beginn 31.08.2023
TermineDonnerstag, 31.08.2023 von 15.00 - 18.00 Uhr
Anmeldeschluss07.08.2023
Inhalt / Ziele „3,2,1 und Licht!“ Wir betreten die Bretter die die Welt bedeuten und setzen uns mit den Möglichkeiten von Rollenspielen, szenischem Spiel und Theater in unserem Klassenraum auseinander. Methodische Zugänge und theaterpädagogisches Handwerkszeug werden spielerisch vorgestellt. Auch wenn die Lerngruppe noch so heterogen ist, Theaterspiel ist möglich! Der Blick für kreative Ressourcen und die Entdeckung von Spielfreude über interessante Rollen und Dramaturgien weisen uns den Weg. Bühne frei!

Zielgruppe: Lehrkräfte und sonstige Interessierte aus dem pädagogischen Bereich

Gebühr * 45,00 EUR Vollzahler
Max. Teilnehmendenzahl 20
Sonstiges 
*) Bei Stornierung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn muss eine Gebühr von 0,00 € erhoben werden.

Zurück zur Übersicht