VeranstaltungsartDAPF
TitelRecht im Schulalltag für Schulleitungsmitglieder an weiterführenden und berufsbildenden Schulen (Präsenz-Seminar)
ThemengebietRecht und Verwaltung
FormatPräsenz
Dozentinnen / Dozenten Michael König ass.lur.
Beginn 16.02.2023
TermineDonnerstag, 16.02.2023 von 09.00 - 16.30 Uhr
Anmeldeschluss02.02.2023
Inhalt / Ziele Attraktiv ist es dort, wo gut geführt wird. Das setzt für Schulleiter*innen in wachsendem Maße juristische Kenntnisse im Schulrecht, teils aber auch im Zivil- und Strafrecht voraus, die die Schulleitungsqualifizierung aufgrund ihrer Komplexität oft nicht genügend vermitteln kann. Das Seminar frischt die Grundlagen des Schulrechts auf, behandelt häufige Konfliktsituationen anhand konkreter Fälle und zeigt Wege zu praxisgerechten Entscheidungen für den Schulalltag. Eigene Praxisbeispiele können bei Interesse ebenfalls in dem Seminar besprochen werden.

Gebühr * 145,00 EUR Vollzahler
Max. Teilnehmendenzahl 20
SonstigesDie Veranstaltung wird unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regelungen an der TU Dortmund im Präsenzformat durchgeführt. Weitere Informationen zur Organisation und zum Hygienekonzept erhalten Sie im Vorfeld per E-Mail. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung je nach Entwicklung der Corona-Regelungen, als Online-Seminar durchzuführen.
*) Bei Stornierung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn muss eine Gebühr von 0,00 € erhoben werden.

Zurück zur Übersicht